Zu meiner Person

 

Mein Name ist Vanessa Oehmen. Geboren wurde ich im Juni 1979 in Neuss.
Ich bewohne mit meinem Hund ein kleines Häuschen in Niederaußem.

Seit 1999 arbeite ich als staatlich anerkannte Erzieherin. Weitere Zusatzausbildungen, wie der
staatlich anerkannte Aufbaubildungsgang zur Fachkraft im Sport- und Bewegungsbereich  und die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson, folgten. Ich habe Kinder und Jugendliche im Alter von 4 Monate bis zu 21 Jahren betreut. Gearbeitet habe ich in Kindertagesstätten, in einem Wohnhaus für behinderte Kinder und Jugendliche, einer pädagogischen Lebensgemeinschaft mit traumatisierten Kindern, in U3-Einrichtungen sowie in der Kindertagespflege.

Wichtig ist mir ein empathischer und wertschätzender Umgang mit den mir anvertrauten Kindern.


Ich schätze die kleinen Freuden im Leben. Das kann ein schöner Spaziergang, ein Kaffee im Garten, ein unterhaltsames Buch, gute Musik und vieles mehr sein. Ich bin gerne mit meinem Hund in der Natur unterwegs, versuche mich an Handwerksarbeiten oder arbeite und entspanne im Garten.

Ich freue mich auf die Zeit mit den Kindertagespflegekindern und mit Ihnen die Welt aus Kinderaugen zu betrachten.



„Leben allein genügt nicht“, sagte der Schmetterling. „ Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."

Hans Christian Andersen